Nachwuchsförderung

1998 Schützenjugend

Ein großes Anliegen des Vereins ist die Nachwuchsförderung. Seit Bestehen unseres neuen Schützenheims, sind die Vereinsbeitritte gerade unter den „Jungbürgern“ stark angestiegen. Frei nach dem Motto: Sport ist im Verein am Schönsten.

Unser Schützennachwuchs mit den damaligen Betreuern Eugen Weißmann und Roland Miller.

1. Reihe, v.l.: Lauter Bernd, Büchele Florian, Amling Sabrina, Amling Stefan, Albrecht Thomas
2. Reihe, v.l.: Weißman Eugen, Uhl Benjamin, Albrecht Christiane, Uhl Tina, Osterlehner Marc, Wiedenmann Sonja, Uhl Julia, Miller Roland

2000-2012 Schützenknirpse

2000 gründete Amling Brigitte die Schützenknirpse. Sie förderte und unterstützte ca.12 Jahre lang den Schützennachwuchs, indem sie bereits mit den kleinsten Bürgern tolle Events veranstalte, nette Sachen bastelte und dadurch den Kindern schon früh einen Zugang zum Verein ermöglichte.
Während die Älteren schossen, waren die Kleinen gut betreut.

Ehemalige „Ober-“knirpse, die Brigitte unterstützen:

Albrecht Jane
Albrecht Sandra