Partnervereine

Festumzüge

Unser Schützenverein nimmt aktiv an verschiedenen Festumzügen teil, darunter der Guntiafestumzug, Jubiläumsumzüge befreundeter Vereine und die Volksfesteröffnung. Dies stärkt nicht nur die Präsentation unserer Traditionen, sondern fördert auch die Gemeinschaftsbildung innerhalb des Vereins und schafft eine festliche Verbindung mit der Öffentlichkeit.

Strassenfest

Schon zur Tradition geworden ist das jährliche „Straßenfest“ des Schützenvereins. Mit offiziellem Bieranstich, Tanzmusik und Geselligkeit wird dieses Fest begangen. Nur Dank freiwilliger Mithilfe der Vereinsmitglieder kann so ein Fest durchgeführt werden, wollen doch alle Gäste mit Speis und Trank versorgt sein.

Feierei

Zum Vereinsleben gehört auch die Nikolausfeier, die Weihnachtsfeier, das Nussschießen, der Faschings- und Kinderballball sowie verschiedene Freundschaftsschießen mit anderen Vereinen. Großen Anklang unter den Vereinsmitgliedern findet auch der Brauch, den Schützenkönigen zum 1. Mai einen Maibaum aufzustellen. Grund genug für eine „kleine“ Feier beim jeweiligen König/-in.